Wir sind Puag
Puag - Geschichte
Aus strategischen Gründen verkauften die Inhaber der Puag AG die Unternehmung an die e+h Services AG, Däniken. Durch den Zusammenschluss entstand der grösste Grosshändler für Eisenwaren und Haushaltwaren in der Schweiz. Die Puag AG operiert nach der Uebernahme durch e+h Services AG nach wie vor eigenständig an ihrem Sitz in Bremgarten.
Digitalisierung Logistik
Im Rahmen der konsequent verfolgten Digitalisierungsstrategie, nahm Puag AG mehrere Online-Shops für Händler und Endverbraucher in Betrieb, und führte in der Logistik vollständig digitalisierte Geschäftsprozesse ein.
Puag AG erreicht als eine der ersten Schweizer Unternehmungen die Zertifizierung nach der damals neuen Norm DIN ISO 9001:2015 und stellt so die Weichen für eine umfassende Qualitätssicherung.
Mit der Übernahme der technischen Handelsvertretungen des Mitbewerbers m&b AG, Oberrüti, konnte Puag AG einen wichtigen Wachstumsschritt vollziehen, und ihre führende Marktposition im Grosshandel von Heimwerker- und Profi-Produkten weiter ausbauen und festigen.
Gründung der Puag AG am 30.10.2007 durch die Aktionäre Peter Good (Geschäftsführer), Martin Laubacher (Leitung Verkauf Professional) und Bruno Müller (Leiter Logistik).
über 50 starke internationale Marken von Puag
Das Sortiment der Puag AG besteht aus rund 50 Marken und 15'000 Produkten mit technischen und chemisch-technischen Produkten für Heimwerker (DIY) und Profis. Sie beliefert landesweit alle Baumärkte, führende Online-Händler, Eisenwaren-Fachhandel, Industrie und Gewerbe. Zudem betreibt Puag AG mehrere eigene Online Shops.
Wir beschäftigen rund 50 Mitarbeitende, und zählen damit zu den grössten Arbeitgebern in Bremgarten. Die Puag AG ist seit 01.07.2023 eine 100 % Tochtergesellschaft der e+h Services AG, Däniken.
Puag AG ist seit 2001 am heutigen Standort an der Oberebenestrasse 51 in CH-5620 Bremgarten domiziliert. Am Standort befinden sich die gesamte Administration und das Logistik-Center.
Kernkompetenzen von Puag
Als agiles und flexibles Unternehmen konzentriert sich Puag auf folgende vier Kernbereiche:
- Marketing + Vertrieb: Category-Management und Vertriebsorganisation für Baumärkte und Fachhandel
- Logistik: Eigenes Lager, voll digitalisierte Logistik-Prozesse, Mandanten-Logistik, Dropshipping, Retouren-Management und Reparaturen
- Merchandising + Ladenbau: Eigenes Team Merchandising und Ladenbau zur Pflege der eigenen Sortimente und für die Durchführung von Service-Dienstleistungen für Dritte
- E-Commerce: EDI-Schnittstellen, Teilnehmer auf dem Branchenportal Nexmart und auf Dabag für den Fachhandel, PIM und mehrere eigene Online Shops.